19. Juni 2014

Dortmund Public Viewing ♥


Wie ich euch ja schon geschrieben habe, war ich am 16.06.2014 in Dortmund das Deutschlandspiel gegen Portugal beim Public Viewing ansehen. In meiner Stadt kamen immer so 4.000 Leute auf dem Platz. Leider hatten sich die Bewohner beschwert und deswegen findet es dieses Jahr nicht statt. Aus diesem Grund bin ich auch mit Julia nach Dortmund zum Friedensplatz gefahren. Ich finde die WM macht beim Public Viewing am meisten Spaß. Auf dem Friedensplatz waren ca. 10.000 Leute. Also das Doppelte als in meiner Stadt. Die Stimmung war dort so unfassbar krass! Wir hatten immer nur eine große Leinwand und dort sind es gleich 2. Ich glaube ich habe noch nie so viel Security auf einmal gesehen. Dort waren sogar Polizisten auf Pferden, so krass!
Dazu muss ich sagen, dass Deutschland einfach unglaublich gut gespielt hat. Besonders der Thomas Müller hat richtig gut gespielt. Gleich 3 Tore hat er geschossen. Und als er dann gefoult wurde und der Spieler aus Portugal die rote Karte bekommen hat, war die Stimmung dort noch größer. Wirklich jeder meinte, dass Portugal gewinnen wird wegen Ronaldo. Und dann hat einfach Deutschland hochhaus gewonnen.
Julia und ich werden dort wieder sein, wenn Deutschland gegen die USA spielt. Viele sagen das die USA gut ist und es für uns schwierig werden könnte. Aber ich bin positiv und sage, auch dieses Spiel werden wir gewinnen!

WIE FANDET IHR DAS SPIEL?

Kommentare:

  1. Oh das war ja gar niocht so weit weg von uns :) ich konnte es leider nicht sehen da ich arbeiten war. Du wurdest auf meinem Blog niminiert http://trixis-testerlobby.de/ich-wurde-nominiert/

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, es heißt haushoch, nicht hochhaus :D

    AntwortenLöschen