16. Februar 2014

Blick hinter die Fassade - ungeschminkt


Viele fragen mich immer, ob ich Probleme habe mich ungeschminkt zu zeigen. Und meine Antwort dazu ist: Jaein.
Früher als ich noch braune Haare hatte, hatte ich echt keine Probleme damit. Ich bin sogar ziemlich oft ungeschminkt raus gegangen. Es gab oft Tage wo ich ungeschminkt oder nur wenig geschminkt in die Schule oder in die Stadt gegangen bin. Aber seitdem ich rote Haare habe, fühle ich mich damit unwohl. Denn die Haarfarbe macht mich ziemlich blass, wie man auch auf den Fotos sehen kann.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich gerne schminke. Ich fühle mich einfach wohler und frischer. Außerdem ist meine Haut auch ziemlich unrein. Ich habe viele Pickel und Rötungen. Und natürlich habe ich auch Augenringe und davon nicht zu wenig. Vor ein paar Monaten hatte ich noch Tränensäcke. Aber mittlerweile sieht man davon zum Glück nichts mehr.
Worauf ich nicht beim schminken verzichten könnte? Foundation + Puder - da ich eine sehr fettige Haut habe, Augenbrauenstift - meine Augenbrauen sind ziemlich undicht und Mascara - meine Wimpern sind so kurz und haben wirklich kaum Volumen.
Aber ich bin jetzt nicht so eine die sagt "Ich gehe und werde niemals ungeschminkt aus dem Haus rausgehen".
Kurz gefasst: Ja, ich gehe ungeschminkt aus dem haus, aber fühle mich damit unwohl.

GEHT IHR UNGESCHMINKT RAUS?





 

Kommentare:

  1. Also ich gehe nie ungeschminkt in die Schule, da ich es früh liebe mich fertig zu machen, weil mir das Ergebnis einfach so gefällt. Da plane ich dann auch gerne 20min. ein. :) Nur letzte Woche (Vorabi-Woche) habe ich nur Kajal, Mascara und Abdeckstift benutzt, da mir für die 5stündigen Klausuren echt egal war wie ich aussehe und ich danach sowieso wieder ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren bin. :)
    So privat habe ich mich mittlerweile schon in die Richtung "verändert", dass ich auch ungeschminkt raus gehe und mich nicht dafür schäme. Pickel kann jeder mal haben und ja. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, jeder Mensch hat Pickel und ist halt nicht perfekt :-)

      Löschen