13. Januar 2014

Wieso isst du kein Fleisch?


Viele haben schon öfters mitbekommen, dass ich kein Fleisch mehr esse bzw sehr sehr sehr wenig. Wenn ich mal Fleisch esse, dann kann man das wirklich zählen. Und viele stellen mir jetzt in Facebook oder auf ask.fm Fragen wieso das so geworden ist. Um einfach mal Klarheit zu schaffen, beantworte ich die Fragen einfach mal.

Wieso isst du kein Fleisch mehr?
Schon als Kind fand ich Fleisch richtig ekelig. Ich habe mich schon immer vor ein Steak geekelt. Dann habe ich immer geschaut, dass ich diese Fettschichten nicht dran habe und habe es mir immer abgeschnitten. Bei Schweinefleisch war es für mich am schlimmsten. Meistens waren solche Knorpsel drin. Das sind diese kleine Stücke im Fleisch, die einfach zäh sind. Davor habe ich mich immer so geekelt! So bald ich sowas im Mund hatte, habe ich es wortwörtlich ausgespuckt und habe nicht mehr weiter gegessen. Kurz und knapp: Ich ekel mich vor Fleisch!

Bist du nun Vegetarierin?
Nein, ich bin keine Vegetarierin. Eine Vegetarierin ist für mich, die auf Fleisch verzichtet wegen den Tieren. Und dies ist ja nicht bei mir der Fall. Da ich ab und zu auch noch Fleisch esse, bin ich auf gar keinen Fall eine Vegetarierin. Aber ich habe einen großen Respekt vor allen, die Vegetarisch leben.

Ist es dir schwer gefallen?
Überhaupt nicht! Für mich war Fleisch halt noch nie wichtig. Ich kann die Menschen auch nicht verstehen die sagen, dass sie ohne Fleisch nicht leben könnten. Diese Menschen können wahrscheinlich auch nicht verstehen, wieso die anderen auf Fleisch verzichten können. Es ist ja von mir selber aus passiert. Manche müssen ja darauf verzichten, wegen einer Krankheit oder sonst was. Das ist dann glaube ich auch ein ganz großer Unterschied.

Wenn du Fleisch isst, welches isst du dann?
Also wenn ich mal Fleisch esse dann nur Nuggets oder den Cheeseburger (Rindfleisch) aus dem Extrablatt. Es ist wirklich sehr wenig und sehr selten. Wenn ich mal Fleisch esse sagen manche sogar "Wow, Lisa isst mal Fleisch". Man sieht mich so selten, dass ich mal ein Stück Fleisch esse.

ISST IHR FLEISCH?

1 Kommentar:

  1. Ich muss zugeben, dass ich ein leidenschaftlicher Fleischesser geworden bin. Allerdings eher weil ich gerne Sport treibe und ohne Fleisch leider Krämpfe bekomme. Deswegen habe ich mir angewöhnt mehr zu essen. Momentan ( seit ca. 3 Monaten) habe ich nurnoch selten Sport gemacht weil ich starke Schmerzen im Knie hab.

    Aber zurück zu Thema: Ohne meine "Sportlerkarriere" bzw den Spaß daran würde ich auch nur selten Fleisch essen. Ich esse aber auch sehr gerne Fisch. Isst du viel Fisch oder auch eher selten?

    AntwortenLöschen