12. Januar 2014

Wie führe ich die "perfekte" Beziehung? - 10 Tipps


Ich glaube wir alle kennen das. Wir fragen uns immer, wie wohl eine "perfekte" Beziehung aussieht. Und ich kann euch eins sagen: keine Beziehung ist perfekt! Es wird auch keine perfekte Beziehung geben, weil das Wort perfekt in sowas leider nicht existiert Aber dennoch kann man Tipps und Tricks geben, wie sie denn gut laufen kann. Und ich wollte euch 10 Tipps präsentieren wo ich denke, dass die wichtig sind um eine gute Beziehung zu führen.

1. Nicht zu oft sehen: Man sollte sich auf keinen Fall jeden Tag sehen. Am Anfang ist das normal das man sich am liebsten jeden Tag sehen möchte. Aber das sollte man nach 2-3 Monaten auf keinen Fall mehr machen. Denn damit zerstört man am meisten eine Beziehung. Man hat auf den Partner einfach keine Lust mehr.
2. Freiraum: Für mich ist es sehr wichtig, dass ich auch noch Freiraum habe. Das ich halt auch noch mit anderen Jungs normal befreundet sein kann. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und nur mit anderen Jungs unterwegs sein. Und das ich selber entscheiden kann, was ich mache und was nicht. Man sollte sich aufjedenfall nicht ein engen, sondern Freiraum schenken.
3. Eifersucht: Es ist schon ein wenig wichtig eifersüchtig zu sein. Denn Eifersucht ist der Beweis das man die Person liebt. Man sollte es aber natürlich nicht übertreiben. Ich kenne manche, da sollen die Mädchen alle Jungs in Facebook und deren Handynummer löschen. Sowas finde ich total übertrieben.
4. Vertrauen: Ich glaube es gibt nichts wichtigeres als Vertrauen! Wenn man seinem Partner nicht vertraut, hat die Beziehung keinen Sinn. Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, dem ich nicht vertraue. Man sollte den Partner ruhig mit seinen Freunden los ziehen lassen. So lange es nicht jedes Wochenende ist und er dich da durch nicht vernachlässigt ist doch alles okay.
5. Streit: Ihr glaubt es nicht, aber auch Streit ist in einer Beziehung sehr wichtig. In einem Streit lässt man seine ganze gestaute Wut von seinem Partner an seinem Partner raus. Das ist manchmal ganz gut und auch wichtig.
6. Geld: Man sollte sich auf keinen Fall alles von seinem Partner bezahlen lassen! So mit hat er euch dann in der "Hand" und kann über euch bestimmen oder sonstiges. Klar, Geschenke sind ab und zu ganz schön. Aber er soll dir auf keinen Fall deinen ganzen Kleiderschrank kaufen.
7. Ehrlichkeit: Wenn man zu seinem Partner nicht ehrlich ist, braucht man auch keine Beziehung führen. Denn irgendwann kommt sowieso alles raus. Am besten sollte man immer die Wahrheit sagen. Egal ob es eine schlechte Wahrheit ist oder eine gute. Die Wahrheit muss immer raus!
8. Privatsphäre: Dein Partner hat sein eigenes Handy und brauch somit nicht deins benutzen. Für mich ist es das größte No Go wenn der Partner dein Handy nimmt und sich Bilder, SMS, Facebook Nachrichten oder sonstiges checkt. Man hat sein eigenes Leben und seine eigene Freunde. Freunde teilen dir Geheimnisse mit und nicht deinem Partner.
9. Teamarbeit: Man muss zusammen arbeiten und nicht gegeneinander arbeiten. Schließlich seit ihr ein Paar. Es ist ganz wichtig das man versteht was der andere gerade möchte, auch wenn die Person etwas anderes sagt.
10. Überraschungen: Kleine Überraschungen sind immer ganz gut. Es reicht schon, wenn man einfach zu seinem Partner mal fährt ohne das man verabredet war oder sonstiges. Wenn man eine Kleinigkeit mitbringt reicht auch schon. Einfach um zu zeigen, dass man ihn gern hat.

KENNT IHR NOCH GUTE TIPPS?

Kommentare:

  1. Also ich bin inzwischen über 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und das allerwichtigste ist, man darf nie aufhören sich Mühe zu geben! Und damit meine ich nicht, man soll sich verstellen, sondern damit meine ich, man sollte sich nicht gehen lassen. Man sollte sich trotz 3 Jahren Beziehung noch hübsch machen, wenn man sich trifft, man sollte dem Partner kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen (und wenns nur eine kleine SMS ist!) und man sollte nie aufhören ehrlich zu einander zu sein!

    Mein Freund und ich waren schon einige Male getrennt, wir haben es jedoch noch nie ohne einander ausgehalten, selbst während der paar Tage Trennung haben wir uns gesehen und kamen schlussendlich auch immer wieder zusammen!

    Wenn man den Richtigen gefunden hat, dann kommt eigentlich alles von alleine :) Wir führen eine private Beziehung und keine "öffentliche" - es gibt keine Fotos von uns auf Facebook, seinen Namen erwähne ich auf meinem Blog auch nur selten bis gar nicht. Und ich finde das auch gut so, denn eine Beziehung ist etwas privates was meiner Meinung nach auch nicht in die Öffentlichkeit gehört :)

    <3

    AntwortenLöschen