21. Dezember 2013

30 Days Squat Challenge - Tag 2


Nun habe ich auch schon den 2. Tag hinter mir. Diesmal musste ich 55 Kniebeugen absolvieren und ich habe es geschafft!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich heute gebraucht habe aus dem Bett zu kommen. Meine Oberschenkel haben so einen Muskelkater abbekommen, dass ist unglaublich. Da habe ich mir schon gedacht "Ohje, hoffentlich schaffst du heute Abend die 55 Kniebeugen". Aber ja, ich habe sie zum Glück geschafft!
Ab 35 fing es diesmal an, schwerer zu werden. Vorallem wenn man einen Muskelkater hat, ist es richtig schlimm. Aber irgendwie spüre ich das ganze nur in den Oberschenkeln und Oberarme. Eigentlich sollte ich ja etwas am Po merken. Ich hoffe, dass das alles noch kommt. Es wäre nämlich richtig mies, wenn alles umsonst wäre.
Ich weiß jetzt schon, dass es von Tag zu Tag immer schwieriger wird. Denn der Muskelkater wird ja immer stärker und somit fallen mir die Kniebeugen auch immer schwerer. Aber ich denke, dass ich die Challenge meistern werde bzw. ich hoffe es! Es gibt aufjedenfall nichts schlimmeres, als einen Muskelkater zu haben.
Wenn ich einen Muskelkater habe, nehme ich abends immer ein Bad. Das hilft richtig gut! Und aufwärmen/dehnen vor und nach dem Sport reduziert das ganze einwenig.

WIE KOMMT IHR MIT MUSKELKATER ZURECHT?


Kommentare:

  1. glückwunsch! :) zieh es durch. ich hab selber mal 2 monate lang jeweils 2x am tag 25-30 gemacht und man sieht einen unterschied. ich habe es im winter als alternative zum joggen gemacht weil joggen ja auch den po formt. noch ein tipp: stell dich an die unterste treppenstufe und mach ca. 1 Minuten 'Stepaerobic' an dieser mit hoch und wieder runter. Das dürfte sich einfach in den Tagesablauf integrieren lassen :)
    Klasse Figur hast du! :)
    VIele liebe Grüße.

    Bei mir läuft noch bis Weihnachten ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust?!

    http://staydowntoearth.blogspot.de/2013/12/nikolausgewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  2. Es heißt. "Squat Challenge". Steht sogar auf dem Bild 😂

    AntwortenLöschen