23. Juli 2013

Tipps gegen trockene Haut im Sommer! ♥


Die Haut wird vorallem im Sommer stark gereizt. Denn die Sonne trocknet unsere Haut sehr stark aus. Wenn man dazu dann noch ins Freibad geht, wo natürlich im Wasser Chlor ist, hat man viel Arbeit mit seiner Haut. Und deswegen werde ich jetzt mein Tipp sagen, wie man gegen eine trockene Haut kämpfen kann.
Natürlich hat jeder eine andere Haut, deswegen weiß ich nicht, bei wem es helfen wird und bei wem nicht. Eigentlich hatte ich nie Probleme im Sommer mit meiner Haut, aber seitdem ich regelmäßig schwimmen gehe und mich fast nur in der Sonne aufhalte, habe ich am Abend immer richtige "Schuppen" auf der Haut. Ich könnte meine Haut wie eine Pellkartoffel abpellen.
Am Anfang bin ich immer duschen gegangen und habe mich dann eingecrémt. Aber das ist falsch! Zu mindestens war meine Haut danach noch gereizter als sie davor schon war. Denn nach dem duschen habe ich mich mit einem Handtuch natürlich abgetrocknet. Und genau das reizt die Haut! Danach war mein Bad voll mit diesen "Schuppen" und auf meiner Haut wurde es nicht weniger. Deswegen vorm schlafen schön dick eincrémen und erst am frühen morgen duschen. Ich weiß, es ist ekelig mit einem verschwitzen Körper zu schlafen, aber nur so geht es weg. Denn über Nacht zieht die Créme schön ein und dann gehen diese "Schuppen" weg, da sie genug Feuchtigkeit bekommen haben. Danach kann man schön duschen gehen, ruhig kaltes Wasser benutzen und danach nochmal eincrémen.
Ein weiterer Tipp: Einfach etwas Quark nehmen dazu etwas Olivenöl und das auf die Haut verteilen. Dann lässt ihr es ein paar Minuten einziehen und spühlt es ab. Und auch danach eine Feuchtigkeitscréme benutzen! Ich benutze übrigens die Bodymilk von Cien.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen. Wie gesagt das sind meine Tipps für meine Haut, ich weiß ja nicht wie eure Haut darauf reagiert.

WAS MACHT IHR GEGEN TROCKENE HAUT?

1 Kommentar:

  1. Also ich habe, komischer Weise, im Sommer die reinste Haut im ganzen Jahr. Ich wasche mir das Gesicht ganz normal jeden Tag mit einem Waschpeeling. Aber im Sommer ist sie am schönsten.
    Im Winter wiederum habe ich dann trockene und unreine Haut,
    obwohl ich sie genauso pflege wie im Sommer

    lg Adriana :)
    http://iwillbethereinaheartbeat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen