6. Juli 2014

Hilfe! Mein Hund ist in der Pubertät


Alle Hundebesitzer wissen, dass ihr Hund ab einer bestimmten Zeit in die Pubertät kommen. Marley wird am 10.7. jetzt 10 Monate und so langsam aber sicher ist er in der Pubertät. Er lässt es vor allem an mich raus, weil ich seine Bezugsperson bin. Man merkt einfach, wie er der Chef von uns beiden sein möchte und wie alles nach seinem Kopf gehen muss. Wenn ich mit ihm raus möchte, rennt er erst einmal durch die ganze Wohnung und verkriecht sich dann in der letzten Ecke, wo ich ihn dann nicht mehr bekomme. Marley kommt immer mit mir mit in den Keller, schon seit Anfang an. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich wieder hoch möchte rennt er durch den Keller und bleibt nicht einmal stehen. Irgendwann gehe ich dann alleine hoch und mach Licht aus und die Tür zu. Und wenn ich dann nach 5 Minuten wieder komme, sitzt er erst vor der Treippe und wenn ich die Treppe runter komme rennt er wieder durch den ganzen Keller. Immer wenn wir morgens mit dem raus waren, bekommt er sein Trockenfutter. Aber auch das nimmt er nicht, es sei denn man füttert ihn mit der Hand. Also man merkt schon, dass er der Chef sein möchte, aber ganz schön.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man sich ihm gegenüber verhält. Klar, man muss ihm zeigen das man der Chef ist. Aber gibt es da noch irgendwas anderes? Das er versteht, dass er auf uns hören muss.

WIE MUSS ICH MICH VERHALTEN?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen