12. April 2014

Besuch im Hammer Tierpark


Heute war ich mit meiner Mutter und Marley im Tierpark in Hamm. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lustig es wegen Marley war! Marley ist so ein richtiger Draufgänger. Er wollte die ganze Zeit mit den Affen spielen. So niedlich! An einem Gehege hangen zwei Affen am Gitter und Marley hat die ganze Zeit so gebellt und herausgefordet. Und immer wenn er gebellt hat, haben die sich voll gefreut und gegen das Gitter gekloppt. Ihr hättet es wirklich sehen müssen! Und ich finde, die hatten sogar ein wenig Ähnlichkeit. Marley wollte von dort gar nicht mehr weg. Bis er zum nächsten Affen Gehege kam. Dort saß einer die ganze Zeit unten am Gehege und wollte Marley ein Stück Apfel durch reichen. Und Marley liebt Äpfel! Das sah so unglaublich niedlich aus. Am liebsten hätte ich diesen Affen mitgenommen. Er hat wirklich die ganze Zeit die Hand ausgestreckt. Und Marley stand am Zaun und hat ihn beobachtet und gejault, weil er zu ihm wollte. Jetzt das beste: Der Affe hat einen Ball geholt und ihn gedribbelt. Da Marley so verrückt nach Bällen ist, könnt ihr euch ja vorstellen was dann abging. Dann hat ein Esel gejault - Marley's Blick war einfach zu genial. Als ich im Streichelgehege war, war Marley so eifersüchtig. Er hat die ganze Zeit gebellt und gejault, als ich eine Ziege gestreichelt habe. Dazu habe ich noch ein Zebra gefüttert! Ich würde zugern mal einen Affen füttern und auf der Schulter sitzen haben. Affen sind einfach so unfassbar interessant und niedlich! Besonders die ganz ganz kleinen. Dann hat Marley noch einen Haus-Tak herausgefordet. Das sind so große "Stiere". Ihm ist das auch gelungen! Dieser Haus-Tak kam bis zum Zaun und hat n' Lauten gemacht. Das fand Marley dann nicht mehr so lustig und ist weggerannt. Und auch vor dem Leopard hatte er Respekt, als er aufgestanden ist und sich gestreckt hat.
Wir wollen aufjedenfall noch in den Münster Zoo. Dort wird dann es dann bestimmt noch interessanter für Marley. Also mit ihm macht so ein Besuch im Tierpark/Zoo richtig Spaß!

WIE FINDET IHR DIE BILDER?































































































































































1 Kommentar:

  1. Da hatte Marley ja offensichtlich einen schönen Ausflug gehabt, haha. Ich will demnächst auch mal wieder in den Zoo gehen!

    AntwortenLöschen