2. März 2014

Meine tägliche Abendroutine ♥


Am Ende des Tages mache ich mich immer Bettfertig. Meistens passiert das immer, bevor ich schlafen gehen. Es sei denn meine Kontaktlinsen stören mich, dann mache ich mich gleich direkt fertig für das Bett.
Vor ab: Ich gehe nie geschminkt schlafen! Nicht einmal wenn ich nur Wimperntusche oder sonstiges drauf habe. Damit kann ich auch gar nicht einschlafen. Ich fühle mich dann immer so unwohl und würde im Schlaf trotzdem immer aufpassen, dass ich nichts auf meine Bettsachen verschmiere.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei meiner Abendroutine und bin auf eure Kommentare gespannt!

KÖNNT IHR GESCHMINKT SCHLAFEN?

Bevor ich anfange, mache ich mir erst immer einen Zopf oder einen Dutt - ist immer unterschiedlich. Ich kann es nicht haben, wenn meine Haare beim reinigen immer ins Gesicht fallen. Dazu trage ich im Schlaf sowieso immer einen Zopf oder einen Dutt.


Dann fange ich an meine Kontaktlinsen rauszunehmen und sie zu säubern. Denn bevor ich mich abschminke, müssen die erst einmal raus sein! Ansonsten hätte ich ziemliche Schmerzen in den Augen und Probleme, sie danach rauszukriegen. Das alles geht ganz schnell, eine Sache von nicht einmal 5 Minuten. Einfach in den Behälter die Flüssigkeit hinzugeben, die Kontaktlinsen rausnehmen und dann auf der Handfläche sie noch einmal mit der Flüssigkeit reinigen. Anschließend kommen sie dann in den Behälter und eine Schicht der Flüssigkeit kommt nochmal drauf. Ich habe übrigens die Kontaktlinsen von "Contact. Life" - ob von Wöhlk oder Spheric weiß ich leider nicht. Die Flüssigkeit ist von Biotrue.


Dann fange ich meistens an meine Zähne zu putzen. In der Zeit hole ich meistens meine Schlafsachen und lege sie schon zu Recht. Meistens räume ich aber auch mein Zimmer auf. Aufjedenfall laufe ich immer durch die Wohnung und erledige irgendwas. Ich benutze eine ganz normale Zahnbürste. Die Borsten sind meistens mittel weich-hart. Dazu dann eine Zahnpasta von der Firma Eurodont.


Nun fange ich an, mein Gesicht zu reinigen. Da ich eine sehr empfindliche und reizende Haut habe, muss ich immer aufpassen welche Produkte ich benutze. Deswegen schminke ich mich auch nur mit Wasser und Seife ab. Und auch bei der Seife muss ich aufpassen, was für eine es ist. Wenn ich einmal eine falsche Seife benutze, bin ich danach erst einmal beschäftigt die Haut wieder normal hinzu bekommen.


Dann schnappe ich mir meine Gesichtsbürste von ebelin und eine sanfte Waschcreme von Balea mit einem leichten Peelingeffekt. Damit kriege ich dann wirklich das ganze Make-Up ab und gehe damit noch in die Poren und reinige diese.


Danach creme ich sofort mein Gesicht ein. Egal ob Winter oder Sommer, ich creme mein Gesicht morgens und abends immer ein. Im Moment benutze ich eine Abendcreme von Florena. Die benutze ich schon ziemlich lange und bin zufrieden mit ihr!


Direkt danach schmiere ich mir meine Lippen mit einem Labello von Balea ein. Diese Labellos sind zwar nicht die Besten, aber es reicht aus. Da meine Lippen auch nicht so trocken sind, ist das völlig in Ordnung.


In letzter Zeit habe ich wirklich eine ziemlich trockene Haut. Am schlimmsten sind die Stellen an der Lippe und an den Augen rum. Diese Stellen creme ich seit einigen Tagen mit Bepanthen ein. Denn Bepanthen ist wirklich ziemlich fettig. Ich sehe zwar dann immer wie ein fettiges Schweinchen aus, aber das ist mir egal. Das ganze lass ich dann über Nacht einwirken. Morgens ist es dann immer ziemlich ekelig, weil dann alles im Gesicht verteilt ist.





Dies war meine tägliche Abendroutine. Wenn ihr wollt, kann ich auch eine tägliche Morgenroutine bloggen. Das könnt ihr mir dann als Kommentar unten schreiben. Ich hoffe dieser Artikel hat euch gefallen.

WIE FINDET IHR MEINE ABENDROUTINE?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen