3. März 2014

Karneval mit Julia & Nini ♥


Heute waren Julia, Nini und ich beim Karnevalsumzug in meiner Stadt. Einfach mal so aus Langeweile bzw eher wegen den Süßigkeiten. Um 15:30 kam der Umzug dann dahin, wo wir standen. Der ganze Umzug ging ca. 45 Minuten. Für unsere Stadt ist das aufjedenfall schon lange! Unseren Umzug kann man nicht mit dem aus Köln vergleichen. Ich selber war seit der 4ten Klasse nicht mehr bei einem Umzug dabei. Irgendwie hatte ich das ganze anders im Kopf. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich da noch ein Kind war und ich alles anders aufgenommen habe. Julia und ich haben eine ganze Tasche voll mit Süßigkeiten! Dazu wurde sie noch mit Konfetti voll gefüllt, weil Julia dachte der Junge würde ihr eine Hand voll Süßigkeiten rein packen. Dafür haben wir dann ein Stofftier Kamel bekommen, den übrigens jetzt Marley hat. Er hat sich richtig darüber gefreut und spielt schon die ganze Zeit damit. Nach dem Umzug sind wir durch das Center gelaufen und wollten eigentlich noch in das Partyzelt rein. Da wir aber nicht verkleidet waren und es so voll war, hatten wir dann doch keine Lust mehr. Irgendwann kamen dann zwei Freunde von uns zu uns und mit denen sind wir dann durch die Stadt gelaufen. Später sind wir mit denen dann zu einem sehr guten Freund von mir gefahren. Der musste aber leider lernen und sind somit dann auch nach Hause gefahren.
Als Kind habe ich gar nicht mitbekommen, wie die Jungs/Männer so drauf sind. Wir wurden so oft von Jungs und sogar Männern angemacht. Sogar von welchen die beim Umzug mitgemacht haben. Da wurden dann sowas gesagt wie "Jetzt weiß ich auch, warum du mich auf die andere Seite schickst, weil hier bei dir die schönen Mädchen stehen und du die für dich behalten möchtest". Also für uns Mädchen ist Karneval dann doch nicht so schön. Nächstes Jahr wollen Julia und ich verkleidet mit noch anderen Freunden nach Köln fahren. Wir haben uns schon überlegt als was wir gehen. Also wir hätten als Auswahl: Joko und Klaas, Mario und Luigi oder Engel und Teufel.

FEIERT IHR KARNEVAL?




















































1 Kommentar:

  1. Richtig toller Blog :)
    Ich werde dann gleich mal Leser ch Hoffe du schaust auch mal Bei mir vorbei :)
    Kg Michelle

    AntwortenLöschen