19. August 2013

Auf die Schule vorbereiten


Einige müssen ja heute schon wieder in die Schule - mein Beileid. Ich muss erst am 4.9. in die Schule und darüber bin ich auch froh! Aber solangsam muss auch ich mich auf die Schule vorbereiten. Die ersten 2 Wochen finde ich immer richtig cool, aber dann nervt die Schule auch schon wieder. Diesmal ist das bei mir aber anders, da ich ja auf eine neue Schule komme. Ich fühle mich wie am ersten Schultag, haha.
Wenn ich nach den Ferien wieder zur Schule muss, schaue ich erstmal wie viele Hefte ich brauche. Dann hole ich mir Stift und Zettel raus und mache mir erstmal eine Schulliste.Da schreibe ich dann drauf, wie viele Hefte ich noch brauche, ob ich neue Stifte brauche, schaue ob meine Lineale noch ganz sind (ist meistens nicht der Fall), ob ich neue Pratonen brauche, ob ich noch Schnellhefter brauche usw. Wenn ich dann die Liste fertig habe, gehe ich die Sachen besorgen. Vorm schlafen packe ich dann meistens meine Tasche. Am ersten Tag nehme ich immer nur einen Block, mein Etui und mein Hausaufgabenheft mit. Morgens stehe ich dann meistens um 6 Uhr auf, das ändert sich aber von Woche zu Woche immer - wird immer später, haha. Dann mache ich mich fertig und packe mein Frühstück ein und gehe zur Bushaltestelle. In der Schule wird dann meistens noch gesagt, was man alles braucht und die Sachen hole ich dann direkt nach der Schule, damit ich das sofort hinter mir habe. Danach gehe ich nach Hause und esse erstmal mein Mittagessen. In den ersten Wochen mache ich nach dem Essen direkt meine Hausaufgaben, aber auch das ändert sich irgendwann. Aber da solltet ihr eigentlich hart bleiben! Denn wenn ihr sofort die Hausaufgaben macht, dann habt ihr es hinter euch - aber ich kenne dieses Problem.
Ich wünsche euch jetzt schon einmal einen schönen und erfolgreichen Schultag! Es ist ein neues Schuljahr und somit ein neues Glück. Vielleicht schafft ihr es ja diesmal, die Hausaufgaben immer zu machen und für die Arbeiten zu lernen, haha. Good Luck! ♥

WIE BEREITET IHR EUCH VOR?

1 Kommentar:

  1. welcher Jahrgang bist du den? :)
    wäre voll nett wenn du mir paar tipps geben könntest zum thema schule, weil ich auf eine neue schule komme und voll nervös bin. ich hab keine ahnung wie ich den ersten schultag überleben soll. vielleicht sind die anderen schüler auch voll doof und mobben mich. ich würde mich wirklich über einen artikel mit tipps freuen. danke im vorraus :) haha

    AntwortenLöschen