15. Mai 2013

Kontaktlinsen ab Juni! ♥


Vor kurzem habe ich bei Fielmann angerufen und habe ein Termin gemacht, wegen den Kontaktlinsen. Leider hat die Frau erst am 12.6. Zeit, aber naja, solange ist das ja jetzt auch nicht mehr. Ich glaube einige kennen mich gar nicht mit Brille, haha. Zu Hause trage ich sie nur um TV zu gucken, aber wenn ich rausgehe muss ich sie leider schon tragen. Am Anfang fand ich das echt total cool, aber das ist ja immer so. Mittlerweile ist es nur noch nervig. Im Sommer ist es auch richtig ekelig. Da schwitzt man viel schneller an der Nase. Und wenn es regnet/schneit, ist es auch total nervig! Oder wenn man im Winter irgendwo rein geht, beschlägt sie sofort. Das sind eigentlich nur Luxusprobleme, ich weiß, aber trotzdem nervt es! Die Brille hat für mich nur Nachteile. Der einzige Vorteil ist: ich sehe besser, haha.
Ich hoffe ich werde die Kontaktlinsen vertragen. Zum Glück kann ich mir selber ins Auge fassen, also werde ich mit dem rein und rausmachen keine Probleme bekommen. Und ich glaube auch, dass ich nicht allzu lange üben muss. Trotzdem habe ich etwas Angst. Man sagt ja, dass es am Anfang etwas weh tut. Und bei sowas bin ich echt empfindlich. Aber naja, wer schön sein will muss leiden.

TUT ES AM ANFANG WIRKLICH SO WEH?

Kommentare:

  1. Hallöle!

    Du hast so recht. Im Sommer nervt die Brille, im Herbst nervt sie, im Winter und auch im Frühling. :D Nicht nur das schwitzen ist schlimm im Sommer, sondern auch, dass die Brille dann ständig rutscht -.-

    Ich habe letztes Jahr mal Kontaktlinsen ausprobiert, allerdings beim Augenarzt. Ich kann mir selbst auch ins Augen fassen, aber die Kontaktlinsen habe ich nicht rein bekommen, die Ärztin hat es auch probiert, dabei hat sie die eine Hand etwas unter dem Auge abgelegt und sooo da drauf rumgedrückt, ich hatte Tränen in den Augen. Die war total brutal und regt sich dann über mich auf, dass ich mich so zimperlich habe und ich ja die erste sei, wo sie die Kontaktlinsen nicht rein bekommen hat. Naja.
    Ich hatte diese Linsen noch nie in der Hand, es war mir schon fast klar, dass ich sie beim ersten Mal nicht rein bekomme... Immer wenn sie fast drin war, habe ich das Auge zu gemacht und dann waren sie wieder draußen.


    Ich wollte dann wieder einen neuen Termin machen. Dann hieß es plötzlich, die machen die "anprobe" für die Kontaktlinsen nur noch VOR den Öffnungszeiten... Was zur Hölle, wozu sind denn die Öffnungszeiten da?! ô.O
    Nun ja, ich will nun schon die ganze Zeit einen Termin beim Optiker machen, um mir Kontaktlinsen zu holen, aber habe es bis jetzt immer verpennt.

    Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie unfreundlich von ihr! :o
      Dankeschön :-)

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe seit ich 14 Jahre bin Kontaktlinsen (6 Jahre mittlerweile), da ich diese für den Sport gebraucht habe und hatte nie Probleme. Zwar sind mir diese 1-2 mal rausgefallen, aber nur weil ich das blinzeln vergessen hatte. Ich hatte nie Schmerzen damit. Bei mir ist es nur so ( ich trage mittlerweile Monatslinsen) wenn ich die über den einen Monat hinaus trage, (ab 1-2 Wochen) schmerzt es ein wenig. Aber auch nur deshalb weil sie zu alt sind.

    Natürlich gibt es auch Tage, an denen du die Kontaktlinsen nicht reinbekommst, da das Auge so gereitzt ist. Am Wochenende trage ich die Linsen nur, wenn ich weggehe. Dadurch können sich die Augen ein wenig erholen.

    Im Großen und Ganzen sind Kontaktlinsen eine feine Sache. Es braucht am Anfang Zeit sich daran zu gewöhnen, aber wenn man die richtigen Linsen gefunden hat, ist schon ein großer Schritt getan.

    Viel Glück mit Deiner Anprobe.

    Liebst, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich konnte bisher nur "farbige" Linsen ausprobieren, für Karneval etc. und hatte dann eben zunächst schon Probleme, die rein zu bekommen. Aber das lernt man wohl ziemlich schnell. Und weh getan hat es mir so überhaupt nicht, vielleicht ist das am Anfang einfach (bei richtigen Kontaktlinsen) unangenehm oder so, aber ich wette da gewöhnt man sich auch ziemlich rasch dran. Mein Papa zum Beispiel hat seine schon viele Jahre und der kriegt die jeden, absolut jeden Morgen ohne Probleme rein und braucht auch nur einen einzigen Anlauf beim rein- und raus machen.

    Mach dir keinen zu großen Kopf deshalb, das wird alles :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich trage seid Jahren Kontaktlinsen und es tat nicht eine Sek. weh.

    AntwortenLöschen