7. April 2014

Tyke 2014



Vielleicht haben schon einige von euch die Sache mit "Tyke 2014" mitbekommen. Tyke war ein weiblicher Elefant der 1974 in Afrika geboren wurde. Dort wurde sie von ihrer Familie getrennt und nach Amerika zu einem Circus gebracht. Der Trainer vom Circus hat sie misshandelt und wurde gezwungen Kunststücke aufzuführen. Am 20. August 1994 war ihr letzter Auftritt. In ihr brach die angestaute Wut aus und brachte während der Show ihren Trainer um. Kurz danach rannte sie zur Straße wo sie dann erschossen wurde.
Die oben verlinkte Seite braucht 500.000 Stimmen. Angela Merkel soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Wildtiere im Circus verboten werden sollten. Sie soll ein Gesetz für die Circus Menschen aufstellen, dass diese keine Wildtiere mehr halten, trainieren und misshandeln dürfen.
Ich selber habe schon 2x im Circus mit Tierhaltung gearbeitet und ausgeholfen. Dort habe ich nur mitgeholfen, damit ich mich um die Tiere kümmen konnte. Dieser Circus hatte Pferde, Lamas, Ziegen und Ponys. Ich habe sie echt jeden Tag sauber gemacht, gefüttert und bin mit denen fast 2 Stunden spazieren gegangen. Sie sahen recht glücklich aus. Doch wer kann schon sagen bzw feststellen, dass sie glücklich sind oder nicht. Man kann eben nicht in Tieren reinschauen.
Dennoch unterstütze ich keine Zirkusse mit Tierhaltung. Denn "Circus des Horrors" zeigt, dass man auch ohne Tierhaltung sehr gut um die Runden kommt. Ich finde sogar, dass dieser Circus erfolgreicher ist als andere mit Tierhaltung.
Falls ich irgendwelche falschen Angaben gemacht habe, bitte ich um Verzeihung. Ich habe mir zwar alles auf der Seite durch gelesen, aber das Video dazu konnte ich mir leider nicht anschauen. Bis zu einem bestimmten Punkt - wo der Affe auf dem Tisch geschlagen wird - konnte ich es mir anschauen. Mir kamen so die Tränen als der Affe geweint und bitterlich geschrien hat. Wer von euch das Video anschauen möchte, ich habe es unten verlinkt. Vielleicht weiß ja noch einer von euch genaueres. Dann kann er mir das gerne unten in die Kommentare schreiben. Mittlerweile fehlen "nur" noch 35.000 Stimmen!

HABT IHR SCHON UNTERSCHRIEBEN?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen