29. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013 ♥


Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende hinzu. 2013 war für mich eher ein negatives Jahr. Natürlich gab es auch schöne Momente, aber am meisten war es mit Pech besessen. Umso mehr hoffe ich, dass 2014 für mich ein viel schöneres Jahr wird.

Schon gleich am Anfang kam eine sehr schlimme Nachricht für mich und meine Familie. Ein Familienmitglied hat Selbstmord begangen. Aufjedenfall keine schöne Nachricht. Dieses Geschehen wünsche ich keinem.
Dies war auch ein Grund, wieso ich dann so plötzlich in der Schule abgekackt bin. Mein halbjahres Zeugnis war deswegen schlecht und ich wurde für mein Fachabi an einer Berufsschule nicht angenommen. Deswegen bin ich jetzt ein Jahr lang in einer SO-Klasse. Man wird theoretisch auf das Fachabi vorbereitet, so dass man im ersten Jahr leichter durch kommt.
Dann ist mein Hund Blacky am 05.11. auch noch gestorben und das hat mir eigentlich den Rest gegeben. Ihr wisst ja, was wir zusammen durch gemacht haben (die Krankheit von meinem Papa, die Trennung von meinen Eltern usw). Und dann stirbt dieser Begleiter qualvoll vor deinen Augen. Es war aufjedenfall kein schöner Anblick und er fehlt mir immer noch und er wird mir auch immer weiter fehlen. Er war ja sowas wie ein kleiner Bruder für mich.
Und dann habe ich mich seit langem mal wieder verliebt und auch dort wurde ich verletzt. Irgendwie hat alles nicht so geklappt, wie es sein sollte. Auch das war eine schwere Zeit für mich. Mittlerweile bin ich aber schon drüber hin weg.
Vor kurzem kam dann noch meine Patentante ins Krankenhaus, wegen einer Lungenentzündung. Auch das war ein richtiger Schock für mich, weil es meine Lieblingstante ist. Dazu kam es noch so plötzlich. Aber ihr geht es wieder gut!
Von meiner Diät hatte ich immer Bauchschmerzen bekommen und kann deswegen jetzt nichts fettiges mehr essen. Und wenn ich dann mal was fettiges gegessen habe, kriege ich immer richtige Bauchschmerzen. Ich muss danach direkt viel Wasser trinken, damit es sich wieder ausgleicht. Auch das ist eine Umstellung für mich gewesen.
Dann ging es einer guten Freundin von mir ziemlich schlecht. Aber weiter möchte ich darauf nicht eingehen.
Dazu ist dann noch mein Hase Bunny-Pinocchio gestorben. Er war 8 Jahre lang an meiner Seite. Auch das fiel mir nicht leicht. Aber ich glaube Blacky hat am meisten drunter gelitten.
Leider musste ich auch mit YouTube aufhören. Am Anfang fehlte mir die Zeit und die Lust. Aber mittlerweile habe ich wieder Lust zum Videos drehen, nur die Zeit fehlt mir leider immer noch. Ich vermisse aufjedenfall diese Zeit. Videos zu drehen, zu schneiden und sie dann online zu stellen und eure Kommentare dazu zu lesen.

Das waren jetzt die schlechten Dinge. Und diese Dinge haben mich am meisten geprägt. Aus einigen Sachen konnte ich wieder etwas lernen. Es ist halt immer schwer mit solchen Sachen umzugehen.
Aber jetzt suche ich auch mal ein paar schöne Sachen raus.

Ich habe meine Diät erfolgreich durch gezogen und habe ein paar Kilos verloren. Darauf bin ich auch ziemlich stolz! Es ist zwar nicht auf dem gesunden Weg passiert, aber es ist ja immer noch mein Körper.
Dann haben wir uns einen neuen Hund geholt, Marley-Hitch. Wir konnten einfach nicht ohne einen Hund. Meine Cousine hat sich kurze Zeit später auch einen geholt und das sind meine zwei Schätze in diesem Jahr. Die beiden bringen einen so zum Lachen und machen einen so glücklich, das ist unglaublich was für zwei kleine Tierchen anrichten können.
In diesem Jahr habe ich echt viel unternommen. Am meisten war ich mit Freunden unterwegs und habe somit immer ein paar schöne Sachen erlebt. Ich war wirklich jeden Tag irgendwo mit Freunden. Besonders in der Zeit, als das mit Blacky passiert ist und ich Liebeskummer hatte. Es ist schön zu wissen, dass man wahre Freunde hat.
Dann habe ich dieses Jahr zum ersten mal Marcel in meinem Leben gesehen. Wir kennen uns ja seit 4 Jahren aus dem Internet, haben auch schon mal gecamt und telefoniert, aber so wirklich getroffen noch nie. Dieses Jahr war es dann so weit. Wir haben uns 3x getroffen. Einmal in Dortmund, dann einmal in meiner Stadt und dann kam er zu meinem 18ten Geburtstag.
Mein 18ter Geburtstag wurde zuerst mit meiner Familie und den engsten Freunden gefeiert. Ein Monat später haben Julia und ich eine große Feier organisiert und haben so zusagen nach gefeiert. Beide Tage waren richtig schön.
Die 5 Tage Kirmes in meiner Stadt waren auch richtig schön. Ich glaube das war einer der schönsten Zeit in diesem Jahr. Dort habe ich auch Menschen kennen gelernt, die mir jetzt wichtig geworden sind. Wir hatten so viel Spaß dort und haben viel scheiße gebaut, haha.
Dann hatte ich im Sommer meinen Abschluss. Ich bin richtig zufrieden mit meinem Abschlusszeugnis. Die Feier in der Aula war perfekt gemacht und auch die Feier danach war sehr gut. Und das Essen mit unserem Deutschlehrer war auch richtig schön. Ich hätte niemals gedacht das ich das jemals sagen werde, aber ich vermisse diese alte Zeit. Auch die Mottowoche war einfach nur perfekt. Wir haben zwar nachher noch viel Ärger bekommen, aber das war es aufjedenfall Wert!
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 mini bekommen, worüber ich richtig glücklich bin. Dieses Handy möchte ich einfach niemals mehr missen. Ohne mein Handy wäre ich komplett aufgeschmissen.
Dann waren Nina und ich im Circus des Horrors. Dieser Tag war auch einfach mega. Wir waren Tage danach noch richtig geflasht. Die Menschen dort waren so gut verkleidet, dass wir richtig Angst bekommen haben.
Dieses Jahr war der Hammer Summer auch wieder mega lustig. Ich war dort mit Julia und Melina und wir hatten so viel Spaß. Vorallem weil Julia's und meine Band da war, die wir schon mal vor ein paar Jahren dort getroffen haben, haha. Wir finden zwei Jungs davon so mega, deswegen haben wir uns darüber so gefreut.

Ich bin froh, dass ich solche Freunde wie meine habe. Also ich kann wirklich sagen, dass ich die besten Freunde der Welt habe! Sie sind einfach immer für mich da. Egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Sie machen alles dafür, dass es mir gut geht oder zumindestens besser geht. Und sowas ist nicht selbstverständlich. Besonders danke ich Julia, Melina, Kira, Marcel, Nina und Bilnur. Ohne denen hätte ich das Jahr wahrscheinlich nicht überstanden.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Jahr 2014 viel besser wird als das Jahr 2013.

In diesem Sinne ...
Rutscht gut rein & Frohes neues Jahr! ♥











































































































































































1 Kommentar:

  1. das klingt wirklich nach keinem tollen Jahr.. um so mehr wünsche ich dir natürlich das es nächstes Jahr wieder besser für dich wird :)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!! Sandi♥
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen