23. Dezember 2012

Tannenbaum geschmückt - Weihnachten #23


Meine Mutter und ich haben heute unseren Baum geschmückt. Schon als kleines Kind habe ich es einfach nur geliebt. Früher als ich noch klein war, hatten wir bunte Lichter. Für die Kinder ist sowas nämlich immer richtig schön! Aber da ich jetzt ja schon groß bin, haben wir die normalen Kerzen. Und ich finde das ist das schönste in der Vorweihnachtszeit.
Letztes Jahr hatten wir noch Lametta. Aber meine Mutter hatte dieses Jahr keine Lust mehr dadrauf. Das abmachen ist nämlich immer so eine Sache, haha. Außerdem haben wir auch schon seit 2 Jahren einen künstlichen Baum. Die Bäume werden nämlich immer teurer. Letztens habe ich gesehen das ein Tannenbaum 21,90€ kostet. Und für die paar Tage ist das echt viel Geld. Dieser künstliche Baum hat 80€ gekostet und wenn man sich mal überlegt, dass wir den schon zwei Jahre jetzt haben, lohnt sich das Geld aufjedenfall! Ich finde jetzt auch nicht, dass der irgendwie richtig künstlich aussieht. Natürlich riecht er nicht, aber dafür gibt es ja auch schon diese Düfte. Viele haben schon zu uns gesagt, dass der für einen künstlichen gut aussieht.
Eigentlich mag ich auch nur die echten Tannenbäume. Aber die Preise sind echt zu teuer. Was sagt ihr: Sieht er künstlich aus oder eher nicht so?
Was habt ihr?
ECHTE ODER KÜNSTLICHE BÄUME?



Kommentare:

  1. Sieht toll aus und ich finde auch das er gar nicht so künstlich aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Er sieht wirklich nicht so künstlich aus, aber ich bin trotzdem für echte Bäume! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das wär mir gar nicht aufgefallen wenn du es nicht geschrieben hättest. Sonst würde man es nur am Stamm sehen. So muss man auch nicht ständig Nadeln weg fegen :)

    AntwortenLöschen
  4. also wir haben schon immer nen echten baum aber mir wärs auch nich aufgefallen dass eurer jetz künstlich is. vllt leg ich mir ja später in meiner eigenen wohnung auch nen künstlichen an, is echt viel geschickter!:)

    AntwortenLöschen