7. August 2012

"Leicht" abnehmen ♥

Das was ich jetzt schreiben werde, hört sich bestimmt leichter an, als es eigentlich ist und das weiß ich auch. Aber wenn man das durch zieht, dann kann man wirklich leicht abnehmen. Für einige fällt es leicht für einige schwer. Jeder ist anders und jeder Körper reagiert darauf anders!

Essen: Die Ernährung ist beim abnehmen eigentlich das wichtigste! Wenn du ganz viele Süßigkeiten am Tag isst und dann zum Mittag auch noch Fleisch, dann hilft dir der Sport auch nicht mehr. Du solltest statt einem saftigen Steak vielleicht lieber Putengeschnetzeltes essen. Es ist mager und es macht trotzdem satt. Einige wissen gar nicht, dass Nudeln dick machen. Also lieber Reis statt Nudeln essen. Morgens und abends vielleicht nur einen Obstsalat essen oder einen anderen Salat. Und anstatt die Süßigkeiten lieber zwei Tomaten in Scheiben schneiden Salz und Pfeffer drauf und fertig.

Trinken: Wir lieben alle Cola, Red Bull und die ganzen süßen Sachen. Am Morgen würde ich nur Orangensaft trinken, irgendwas wo die ganzen Vitamine drin sind. Am besten ist es natürlich, wenn man den Orangensaft noch selber macht. Und dann den ganzen Tag wirklich nur Wasser trinken. Ob es jetzt stilles Wasser ist oder mit Kohlensäure ist eigentlich egal. Wasser ist gesund und stärkt eure Knochen!

Sport: Ganz viele Jugendliche hassen den Sport. Ich gehöre auch dazu. Aber wenn man abnehmen will, dann muss man auch Sport treiben. Einige gehen gerne joggen, dann geht vorm Abendbrot joggen. Die anderen fahren lieber Fahrrad, dann fahrt abends noch eine Runde durch einen Park. Ihr könnt euch ja ein bestimmtes Ziel setzen, mittlerweile gibt es solche App's da kann man sehen, wie viel man schon gelaufen/gefahren ist. Wenn ihr zum Beispiel eure 1 oder 2km gelaufen/gefahren seid, dann könnt ihr stolz nach Hause gehen. Am besten klein anfangen. Und mit Musik ist sowieso alles viel schöner.

Belohnung: Wenn ihr dann schon 2 oder 3kg abgenommen habt, könnt ihr euch eine "Belohnung" geben. Ihr könnt zum Beispiel euren Lieblingsriegel essen oder euer Lieblingsgetränk trinken. Das motiviert einem dann noch mehr.

Mehr als Tipps geben kann ich leider nicht. Ihr müsst schon selber die Tipps durchziehen. Ich wünsche euch viel Erfolg! ♥

KONNTE ICH EUCH HELFEN?

Kommentare:

  1. Du hast Sport mit Freunden vergessen :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Tipps - bin gerade beim abnehmen & hab schon einen halbe kilo in nicht mal ejner woche verloren ! :) & ich nutze eig sehr viele apps auf meinem smartphone :D

    AntwortenLöschen
  3. bitte hör auf den leuten solche tipps zu geben

    AntwortenLöschen